Schön, dass du da bist!

Fotografie von Sandra Stuppi 

Die meisten von euch haben mich bestimmt schon persönlich im Laden kennengelernt, aber hier noch mal offiziell: Ich bin Priska und habe am 15 Juni 2021 von Eddie den Unverpacktladen in Mannheim übernommen. In meinem Leben war ich immer auf der Suche nach meiner Nische, nach etwas, das ich mit Freude und Leidenschaft tun kann. Dabei hat mich immer die Frage der Nachhaltigkeit geleitet: Wie können wir rücksichtsvoller miteinander und mit unserer Umwelt umgehen? 

So bin ich Veganerin geworden und habe begonnen, mich mit Müllreduzierung auseinanderzusetzen. Mit Jobs, die nicht nach diesen Werten ausgerichtet waren, konnte ich mich nie abfinden. Ich habe bisher viel mit Kaffee gearbeitet und dadurch eine Wertschätzung für jeden Schritt der Produktionskette entwickelt, von der Kaffeebohne bis zum fertigen Getränk in der Tasse. Das Wissen darum, wo die Produkte und Lebensmittel, die wir jeden Tag so selbstverständlich benutzen, herkommen, ist mir sehr wichtig und für mich einer der bedeutendsten Aspekte der Nachhaltigkeit. So können wir uns nicht nur für die Natur einsetzen, sondern auch für faire Bedingungen für die Menschen in den Anbauländern. Was mich aber am meisten an der Arbeit mit Kaffee begeistert hat, war die Community und was eine Gruppe an Menschen mit derselben Vision gemeinsam erreichen kann.  

Ich bin stolz, dass Tatjana&Eddie mir ihr Herzensprojekt anvertraut haben. Ich hoffe damit in Mannheim einen Ort des Austauschs, der Inspiration und der Wertschätzung für Lebensmittel, Ressourcen aber auch für einander zu erhalten. Wir sind für euch da und freuen uns auf euren Besuch!

Meet the team

Das Priska's-Team ist eine bunt gemischte Truppe aus Menschen in ganz verschiedenen Lebensabschnitten. Uns alle verbindet die Idee, mit gutem Beispiel voranzugehen und der Wunsch, einen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu leisten. Dabei genießen wir den Kontakt zu Menschen und die gegenseitige Inspiration zu einem nachhaltigeren Lebensstil. 

Wie jede einzelne von uns dazu gekommen ist, bei Priska's zu arbeiten und was unsere Aufgaben im Laden sind? Klicke doch einfach mal auf unsere Bilder … oder sprich' uns einfach im Laden an. Komm vorbei, wir freuen uns schon darauf, uns mit dir auszutauschen!